Kaninchenwerkstatt

Frisch auf den Tisch


Frische Kräuter, Salate, Gemüse und andere Frischeprodukte bequem nach Hause?
Kaninchen mit knackigem Frischfutter verwöhnen, ohne lästiges Einkaufen im Supermarkt?
Die komplette Nahrung (ob frisch oder gestrocknet) aus einem Shop?
Geht sowas?
Klar geht das.  Mit dem Frischesortiment aus der Kaninchenwerkstatt.

DIREKT VOM FELD IN DIE BOX
Wenn bis sonntags 20 Uhr bestellt und bezahlt, geht's dienstags auf die Reise.
Warum diese Vorlaufzeit?: Wir hatten eine Zeitlang den Bestellschluss für Frischware montags 13 Uhr. Dies war dann aber oft sehr knapp. Der Landwirt wartet ja auf unsere Bestellung für den nächsten Tag und so entsteht ein Zeitdruck für uns und unsere Bauern. Daher haben wir den Bestellschluss vorgezogen auf Sonntag Abend. Wir bitten um Verständnis.

 
Liebe Kunden,

Wir wohnen an der wunderbaren Bergstraße. Hier gibt es unzählige Gemüsebauern. Diese machen einen tollen Job. Unsere Lieblinge würden zu gerne dort mal einen Tag verbringen und hier und dort etwas naschen.
Nicht jeder hat die Möglichkeit, Frisches direkt zu beziehen. Auch ist es nach der Arbeit oft ernüchternd, wenn im Supermarkt nur noch Reste an Gemüse & Co zu finden sind. Die Preise in den Supermärkten sind zum Teil auch seeeehr hoch. Wir bieten eine sehr gute Qualität zu einem guten Preis.
Bauernmärkte? Die gibt es nicht überall.


Daher stellen wir jetzt eine Brücke zu den Bauern her.
Mit unseren FrischeArtikeln.
Die Frischware wird in der Frühe geerntet und von uns am gleichen Tag sicher verpackt und auf die Reise geschickt.
Es handelt sich um eine Qualitativ sehr hochwertige A-Ware in höchster Lebensmittelqualität.  Wir Zweibeiner dürfen also gerne ebenfalls davon naschen. wink Jedoch ist es aus rechtlichen Gründen als Futtermittel gekennzeichnet.

Da das Wetter im Moment nicht wirklich mitspielt, kann es immer mal sein, dass ein Frischeprodukt noch nicht reif zur Ernte ist. Wir wollen aber eine gute und gleichbleibende Qualität. Lieber ein paar Tage länger auf dem Feld, wenn das Wetter uns einen Streich spielt.
Sollte dies mal der Fall sein, werden wir es durch ein gleichwertiges Produkt ersetzen.


 
Wieviel Frisches braucht man?
 
Man rechnet mit ca 100g pro kg Körpergewicht.
Ein 2,5 kg schweres Kaninchen würde also etwa 250g Frisches futtern.


Zu unseren Frischeboxen und unseren einzelnen Frischfutterangeboten passen unsere Kräutertöpfe wunderbar. Ebenso unsere Heidelbeeren, unsere Frischzweige und unser Giersch. Ihre Tiere werden es lieben.
Wir wohnen in der Natur, lieben die Natur und leben mit der Natur.
Holen Sie sich und Ihren Lieblingen ein Stück Natur nach Hause.
...denn ungesund war gestern!

Viel Spaß mit unseren Neuheiten wünscht

Ihre
Beba